Montag, 24. September 2007

Piha

So, wir sind immernoch in Piha - vormittags haben wir uns abgeseilt, am Nachmittag haben wir den nahen Strand erkundet. Und der bietet eine wunderbare Szenerie.
Still in Piha - after the abseiling we discovered the beautiful beach in the afternoon.



Der Felsen am Strand im linken Bild nennt sich Lions Rock, von dort hibt es einen schönen Ausblick, siehe die beiden anderen Fotos.
The rock at the beach is called Lions Rock. The other pictures show the beautiful views in middle and right pictures.

Zum dinner dann fish and chips am Strand. Der Sand ist hier fast schon schwarz.
We had fish and chips for dinner on the beach. The sand is almost black in colour.




Und dann noch der Sonnenuntergang... Übernachtet haben wir auf einem Campingplatz, nur wenige Minuten Fussmarsch vom Strand entfernt gelegen.
And then the sun set... We spent the night in a campsite which was located close to the beach. It was only a couple of minutes walk on foot.



6 Kommentare:

Franzel hat gesagt…

hey frank, die silke hat genau das gleiche Bild rein gestellt! von Piha in neuseeland! habs im studivz gesehen, die müsste am 27ten Okt. da gewesen sein, glaub ich! witzig!
gruß franz

Franzel hat gesagt…

achso, das ist sonschis (sonja jetter) sister...

Franzel hat gesagt…

übrigens passt dein einstelldatum nicht, also das für das post einstellen.. just for info.. 8)

hel-ann hat gesagt…

wow was für ein schöner strand. weisst du warum der sand fast schwarz ist? hier gibt es nämlich auch einen strand mit ganz dunklem sand.

Livingpriest hat gesagt…

Schwermineralsand. Müsste magnetisch sein (Magnetit)(he Frank, halt doch mal nen Magnet rein!). Enthält meistens noch Monazit (Thoriumhaltiges Seltene Erden Phosphat), Titanit, Brookit, Ilmenit, Rutil, Granat, und etliches mehr.
Würde mich interressieren das Zeug! Habe schon was aus Dänemark, da gabs auch schwarzen Sand, aber da waren es nur dünne schwarze Streifen in den Dünen (haben Stundenlang da gesessen und Goldwäscher gespielt um da ne Filmdose mit dem schwarzen Sand zusammenzubekommen:-)

NeuseeFrank hat gesagt…

Hey you guys, thanks for your comments.

@Franzel - Hm, da hat wohl Sonja auf dem gleichen Aussichtspunkt gehalten wie wir - es gibt nur diese eine Zufahrtstraße!
Das Datum des Artikels ist bei mir das Datum, um das es im Artikel geht, nicht unbedingt das technische Einstellungsdatum. Das ist ja nicht so wichtig...

@Helen - da war der Jo wohl schneller und kompetenter!

@Jo - Respekt! Den schwarzen Sand habe ich aber bisher nur in Piha gesehen, der Sand an den anderen Stränden (die etwas näher liegen) ist eher weiß bzw. quarzsandig.
Ich weiss aber nicht, ob ich nochma l nach Piha kommen werden - definitiv nicht mehr dieses Jahr...

Blessings,
Frank