Abseilen
Neben dem Neopren-Anzug wurden diesmal sogar Schuhe gestellt - freilich sind wir wieder mit gut ausgerüstetem guide unterwegs gewesen.
Der Anzug war auch nötig, denn das Wasser war noch kälter als beim caving (zumindest kam das den meisten so vor, nicht nur mir). Am Morgen sah es so aus, als ob es jeden Moment zu regnen beginnt. Aber - wir wurden nur von unten nass, bzw. nur vom Fluss.
Vom Parkplatz ging es eine halbe Stunde nach oben - klar, wir wollen uns ja auch von oben abseilen. Schon der Weg zur Schlucht war wunderschön, das erste mal wieder native bush. Und dazu noch das klare Wasser des Flusses, hier eher als kleiner, ruhiger Bach - herrlich!
Beim Abseiling folgt man dem Wasserlauf einer Schlucht. Das Seil macht diese Art der Naturerkundung erst möglich, da sich das Wasser ja in den Fels steil eingräbt, so dass man diese Stellen ohne Seil bzw. nur zu Fuß nicht erreichen kann. Schwimmen sollte der Abseiler können, schwindelfrei sein, sowie etwas Kondition haben.
Hier einige Bilder, vom Einstieg bis zum finalen Sprung unten am Ende der Schlucht.
In der manchmal sehr engen Schlucht hat sich einiges angesammelt; Felsen, Geröll und Baumstümpfe. Das überraschende war, das diese Blockaden das Wasser ganz ungewönlich leiten, von einem pool in den nächsten. Da war einiges an Kletterei notwendig, an einer Stelle konnte man nur mittels quasi Handstand von oben unter einem Baumstumpf hindurch weiter nach unten gelangen. Gleich daneben wieder ein kleines trockenes Plateau, auf dem ein Baum weiterwuchs, umrundet von steilen Felswänden. Nur zu Fuß kommt man an diese besondere Stelle nicht.
(Die Bilder stammen nicht von mir - Dank an den guide und Kamera samt wasserdichtem Gehäuse.)
Weekend in Piha, adventure with abseiling and relaxing at the beautiful beaches. Enjoy the pics...
10 Kommentare:
hi frank! hilfe! wie kriegst du das so gut mit den bildern hin? auch dass du text zwischen den bildern hast? machst du erst alle bilder rein und schreibst dann oder wie machst du das? bei mir verschiebt sich da immer alles.
freu mich von dir zu hören! hast du eigentich skype? wenn ja können wir ja vielleicht auch mal reden.
wir sind larsvegas275.
bis bald
tabea
He Frank! Voll krass- Du bist ja schon weg! Gottes Segen Dir und bin gespannt, was Du so erzählen wirst! Die Bilder sprechen ja schon *Bildbände* Gruß von Andrea
hast du eine outdooradventure dts gebucht? betet ihr auch manchmal oder so? haha.
stimmt eigentlich etwas mit der datumseinstellung an deinen blog nicht? vor ein paar tagen war dieser post nämlich noch nicht da aber laut datum ist er schon vom september???
frank, das ist ja der hammer!!! ich beneide dich! schön dass du so tolle sachen erleben darfst!
segen dir!
franz
Hallo Helen,
ja klar, ich mache hier die Adventures DTS - wo auch sonst, wenn nicht in NZ?!? :-)
Das Datum ist nicht das Veröffentlichungsdatum, sondern das Datum, wann hier was los war. Abseilen dann eben an diesem Datum. Und das liegt ein wenig zurück - weil ich, richtig, ständig am beten bin. Und am studieren. Und am interceeden, und manchmal auch beim worshippen, etc.
Oder beim Rasenmähen - Montags und Donnerstags mittags je drei Stunden(!): Arbeitseinsatz, aber das ist ein gaaanz anderes Thema!
Und dann kann ich ab und zu mal ein paar Artikel schreiben, aber nicht tagesaktuell.
Langweilig wird's mir nicht...
Gruß+Segen,
Frank
Hallo Franzl,
schönen Gruß! Vielen Dank - aber hey, brauchst nicht jealous zu sein, Esslingen ist doch auch ganz (hoffentlich immer noch) schön, und alleine biste ja auch nicht?!?
Immerhin habe ich ja gelernt: Do you feel rejection or inferiority, then strengthen yourself in the Lord by prayer, worship, meditation about his words, remember his promises or the good things he has already done in your life.
:-)
Gruß+Segen,
Frank
HiFrankyboy! Nochmal was: weißt Du was mit der KB -Sammelbestellung passiert in der Zeit, wo DU nicht da bist?!
Ha, Du machst Sachen!
Wusste garnicht das Du auch einen Blogg hast!
grüssle der Jo.
Na das sind also die alten Seilschaften.....
Kommentar veröffentlichen