Mittwoch, 23. Januar 2008

Lukim yu, Vanuatu!

Hello New Zealand...

So, nach acht Wochen Vanuatu mal wieder ein neues Lebenszeichen von mir. Seit Sonntag mittag bin ich wieder in Neuseeland und wieder in Oak Ridge, heile und in einem Stück.
Freilich gibt es VIEL zu erzählen und eine Menge neue Fotos.

Vanuatu war gut, teilweise aber auch ziemlich anstrengend.

Die ersten vier Wochen waren wir mit dem Outreach-Team auf Esperitu Santo Island in Luganville, die zweiten vier Wochen auf der Insel Efate in Pango Village, nahe der Hauptstadt Port Vila.

Das andere Outreach-Team ist gestern ebenfalls heile und vollzählig wieder in Oak Ridge angekommen.


Well, after eigth weeks of Vanuatu some news from me. Since Sunday afternoon I'm back in New Zealand and in Oak Ridge. Of course, there is a LOT to tell you and I have heaps of new photos.

Vanuatu was good, but also sometimes was very exhausting.

The first four weeks we (that's me and the outreach team) spent in Esperitu Santo island in Luganville. The other four weeks we stayed on Efate island in Pango village which is close to Vanuatu's capital Port Vila.

And, also the other outreach team came back to Oak Ridge from India in good order.

2 Kommentare:

hel-ann hat gesagt…

gut dass die buschmänner dich nicht verspeist haben. bin gespannt auf deine bilder. wie lange treibst du dich noch rum?

NeuseeFrank hat gesagt…

Hallo Helen,

"Buschmann" ist tatsächlich gut. Wenn man auf den Inseln aus der "großen" Stadt heraus ist, fängt die Wildnis auch schon an. Je weiter weg, desto mehr wird's, sagen wir mal, ursprünglicher. Manche Stämme laufen da auch heute noch quasi nur mit Lendenschurz bekleidet herum. Alle Stämme haben aber den Kanibalismus endgültig aufgegeben, das ist doch eine gute Grundlage...
So nach Ostern bin ich mal wieder daheim. Bis dahin wollte ich noch ein wenig rumreisen. Es gibt noch so viele Flecken Neuseeland, die ich noch nicht kenne...

Bis bald!
Gruß + Segen,
Frank