Sonntag, 19. August 2007

FRA-BKK-AKL

Ein wichtiger Meilenstein habe ich heute erreicht: Ich habe den Flug gebucht. Dazu braucht es natürlich einen Zeitplan und eine Flugroute mit den Zwischenstopps, den Stop-Overs.

Mittwoch in einer Woche soll's losgehen, am 29.08. Zwei Tage Flug inkl. Zeitverschiebung und Jetlag sind schon notwendig. Und einen Tag früher dort zu sein, ist auch kein Fehler, da ich vor Ort noch einiges erledigen will. Am Samstag dem 01.09. fängt die DTS auch schon offiziell an. Wer will, wird vom Flughafen abgeholt - das ist doch schon mal was.

Und wie kommt man ans andere Ende der Welt? Wo will man nochmal einen Zwischenstopp einlegen, wen oder was noch besuchen?
Diesmal ist der Flug nicht so kompliziert wie schon mal vor sieben Jahren.
Damals hatte ich mich für 100 AU$ (ca. 130 DM) beim Qantas Frequent Flyer Programm registrieren lassen, um Bonusmeilen zu sammeln. Mit dem Ergebnis, dass diese jetzt natürlich alle verfallen waren, mein Konto zeigt Null an. Schade. Aber man fliegt halt nicht unbedingt jedes Jahr nach down-under.
Damals sind wir über FRA-BKK-SYD-MEL-AKL* runtergeflogen, zurück war das CHR-HKG-SIN-FRA. Das war schon ein wenig kompliziert.
Dagegen sollte es jetzt nur von FRA-BKK-AKL und zurück gehen - die Schapäner sind ja im März/April noch nicht in Japan, also kann ich sie dort auch noch nicht besuchen.
Dafür freut sich der Bernd in Bangkok, und ich mich auch!

Und wenn man das Ticket hat mit Flugplan, Flugnummer und Maschine, dann kann man sich für nahezu jeden Flieger der Flotte den Sitzplan angucken, ob und wie ein Sitz empfehlenswert ist - siehe www.seatguru.com - und danach dann die verbliebenen Sitze buchen. Je eher, desto besser, klar.

So, der Flug ist also gebucht. Jetzt brauche ich nur noch zwei andere wichtige Dinge, dann ist organisatotisch für die Reise alles klar. Schaun wir mal, sind ja noch ein paar Tage...

*die Flughafencodes gibts unter http://www.code-knacker.de/flughafen_airport.htm

Keine Kommentare: