Dienstag, 21. August 2007

Post und Schapäner


Heute morgen war ich eine halbe Stunde auf der Post. Dort habe ich
a) endlich den Brief losgeschickt mit dem Medical Report und den beiden Passfotos (für die Bewerbungsunterlagen) und
b) mein Postsparbuch in eine "SparCard" umwandeln lassen. Damit kann man bis zu 10x im Kalenderjahr überall im Ausland an jedem Bankautomaten mit Visa-Plus-Symbol kostenfrei Geld abheben... Und da ich ja über die Jahreswende weg bin, könnte ich also bis 20x in den näxten sieben Monaten abheben. Nicht schlecht.
Fehlen nur noch die 50 NZ-Dollar für die Registration fee, dann habe ich von meiner Seite alle Unterlagen bei Oak Ridge eingereicht. Die muss ich jetzt überweisen, da ich nicht mehr eine Banknote dieser "exotischen Währung" (lt. Bankmitarbeiter!) auftreiben konnte. - "...das dauert schon eine Woche" - sowohl bei Volksbank, als auch bei Sparkasse. Schade, den Schein wollte ich noch mit dem Brief losschicken. War also nix mit Gebühren sparen.

Am Mittag habe ich Tabea+Lotze in Bad Liebenzell besucht, auf dem Missionsberg. Viele Grüße nochmal an Euch zwei - und viel Erfolg + Segen jetzt bei Euren eigenen, kanadischen Japan-Vorbereitungen! :-)

--> Schaut mal bei den Schapänern rein unter "Andere Blogs"

Keine Kommentare: